Neulich habe ich ferngesehen. Es lief eine Dokumentation über die Entstehung der Erde und wie das Leben entstand und all das Zeugs - also nicht die 7-Tage-Version, sondern die andere…
Anscheinend sei das Wasser via Wasserkristalle zur Erde gelangt und war lange lange Zeit im Erdinnern eingesperrt und noch nicht so, wie wir das heute mit glitzernden Bergseen und plätschernden Springbrunnen in Stadtparks kennen. Auf der Oberfläche war es unglaublich staubig und trocken, bis dann ein riesiger Vulkan ausbrach und die ganzen Kristalle in die Atmosphäre bugsierte, wo sie dann zu Wasser respektive Regen wurden und alle - also wirklich ALLE jetzt vorhandene Feuchtigkeit - in einem mehrere tausend Jahren andauernden Niederschlag auf die Erde prasselte. Und da überlegte ich mir, wie es wohl am ersten Tag nach dem Regen ausgesehen hat, wenn man morgens die Gardinen aufschiebt und die Sonne ihren liebevollen Schein durch die Fenster strahlen lässt. Wie ein Feldhase aus seinem Bau hoppelt, sich kurz schüttelt und die Ohren in die Höhe reckt, wie ein Tautropfen langsam von einem sattgrünen Blatt in einen Weiher tropft, wo ein Wasserläufer hektisch davon stapft, wie in irgendeinem Caffè d’amore in irgendeinem umbrischen Bergdorf irgendeine Zia Cinzia, verträumt ins magische Licht blinzelnd, die Aussenbestuhlung auf die piazza macht und die Kissen abklopft. Alles begleitet von einem sanften aber freudigen Klavier in ziemlich sattem Tempo mit leichtem Crescendo und literweise guter Laune…
Nicht genau so, aber ähnlich, ist der Grundton in den Gängen des Squadra Violi Hauptquartiers. Denn mit frohem Gepfeife und glückseligen Gesängen arbeiten wir, ebenfalls in sanftem Crescendo und piano semplice arpeggio casablanca (oder so…), dem Frühling entgegen. Und hoppla gibt es da eine Blütenpracht an Violitäten zu präsentieren!
Lido aperto
Am Freitag, dem 21. April, eröffnen wir mit einem Salto natale und einem doppelten Hut-Trick unser geliebtes Lido in seinem letzten Jahr vor der Pension. Unter Leitung von Bagnina Gina & Bagnino Severino läuft der Freudenkahn vom Stapel und schippert locker flockig und mit Grinsen über beide Ohren durch den Sommer und freut sich über jede und jeden an Bord. Natürlich wurden die grauen Haare nochmals chic gefärbt und die eine oder andere kleine Operation durchgeführt, so dass das alte Zirkuspferd noch ein letztes Mal beweisen kann, dass es kein One-trick pony ist.
basso aperto
Vor einem Jahr sind wir zusammen mit Till und Patrick - anfangs noch ein bisschen mit wackeligen Knien und mulmigem Gefühl im Bauch und durch absurde äussere Umstände - mit einem ortsansässigen Multi-illiarden-Unternehmen zusammengesessen, haben verhandelt, gefeilscht, gedacht, konzipiert, gezeichnet, zusammengeknüllt und weggeworfen und nochmals gezeichnet (aber dieses Mal mit dem Geodreieck), entschieden, gefriemelt, gefräst, gebaut, verkabelt, eingestellt, gefragt was verdammt nochmal nicht funktioniert, den lose herumliegenden Stecker entdeckt, eingesteckt, gejubelt, gekocht, gebacken, gebraut, gedünstet und und und…
Und jetzt steht es bereit:
Basso. Bassoverse. Die Dreifaltigkeit des Genusses: Beiz & Bar & Beats.
Ein erstes zweitägiges Kennenlern-Lager gibt's am 28. + 29. 04. 2023 ohne Reservation dafür mit Sause! Kommt vorbei, lasst euch überraschen von Lukas selbstgebrautem und selbstkreierten Feuerwasser, von Anikos Kaffegelüsten, den Kochkünsten von Küchenchef Alexander und seiner Crew und Marielles Charmeoffensive an der Front.
Yannick wollte noch etwas über die Lautsprecher und Beleuchtung des kleinen Discotempels erklären, aber das kapiert eh keiner, das war einfach eine Aneinanderreihung griechischer Buchstaben, die ihm eingefallen sind und dazwischen irgendwelche absurden Zahlen à la Omega Excelsior 3000. Einfach vorbeikommen, dann versteht ihrs.
Für die Musik sorgt eine Truppe, die einer Grossklasse ähnelt, alles Menschen, die ab sofort regelmäßig hinter der Schaltzentrale im Bassoverse-spaceshuttle stehen werden. Schön seid ihr mit dabei!
Also nochmals etwas komprimierter:
Squadra lido invites
Freitag 21.04.2023 16:00
Carbs by
Astro Fries
Grooves by
Flamingo & Mathis
Frau Meissner
Mvnoub
Lido Disco Squad
Squadra basso invites
28. & 29. 04. 2023, 16:00
beats / beiz / bar / buvette
-------------------------------------
Beats by
The Haze & Shaka / Lido disco squad
Yorukoe & Bagnino fresco / Mvnou
Texture Crew Thom Nagy / Raise / sgt. risk
Lokd Crew Dandara / Digitule / Avem / Pawlikowski
Discosmos Crew Alma Negra
Twerking Class Heroes
mr. TillT / Francesco Panettone / Herr Hummus
Ritmo Soley Fresh prinz vom Bollwerk / Lalo
Quoi d’neuf Osiris /Kaneda / Chau fiak / Youri / Dr Salat
Kollektiv Mago Ulysses / Maëva
Kolorblock DJ SENN
Suri records Dj Valium / Joxx
---------------------
Beiz by
Alexander Kroll
Marielle Treiling
& Squadra
---------------------
Bar & Buvette by
Lukas Lindt
& Squadra
---------------------
Cafeteria by
Aniko Sobar
& Squadra
PS:
Kleiner Tipp am fluffigen Pizzarande: Probiert mal den Mezzo-Misto Teller im Mezzo und macht mezzo-mezzo mit euren cari amici. Einfach grande.
Comments